Fördergesellschaft Maxemer Kerb e.V.
22.05.2016

Gaudi Cup 2016

Maxemer Kerbeborsch holen „Doppelsieg“ beim Gaudi Cup

An Christi Himmelfahrt/ Vatertag war es wieder soweit. Die Maxemer e.V. veranstaltete wieder ihren alljährlichen Gaudi Cup auf Sportpark Heide.
Auch die Maxemer Kerbeborsch sollten dieses Jahr wieder vertreten sein. Bereits im Vorfeld wurde kräftig trainiert, um beim Gaudi Cup eine gute Platzierung zu erreichen. Auch konnten sich die Spieler für den diesjährigen Gaudi Cup auf eigene Trikots freuen, die von der KS4 Bar von Besitzer „Mo“ gesponsert wurden. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön im Namen der Kerbeborsch- und mädels.

Da gegen 10.00 Uhr die ersten Gruppenspiele beginnen sollten, lief man bereits zeitig los, um noch genügend Zeit zum Aufwärmen zu haben und den ein oder anderen Ebbelwoi schon mal zum „Warm werden“ zu trinken.
Um 10.15 Uhr sollten wir dann auch unser erstes Spiel haben. Gespielt wurde gegen die Erdbeerprinzen. Leider lief der Ball hier noch nicht so rund, sodass man sich am Ende des Spiels mit einem 1:0 für die Erdbeerprinzen geschlagen geben musste. Doch die anderen Gruppenspiele standen noch an, sodass man noch genug Zeit hatte, um aufzuholen. Die Mannschaft spielte sich mehr und mehr ein und fand zusammen, sodass die Freude groß war, als die nächsten Spiel gegen „The Incredibles“ , Junkes Dream Team und die Daddy´s mit einem Sieg für die Kerbeborschen beendet werden konnte.
So gab es auch dieses Jahr wieder ein Minispiel, bei dem eine Badelatsche mit dem Fuß so weit wie möglich geschnickt werden musste. Hier waren die Kerbeborsch als letztes an der Reihe.  Souverän schnickte Lukas Kanter die Badelatsche über den Rasen und holte hierbei den Sieg auch in diesem Spiel für die Kerbeborsch.

Nach der Gruppenphase stand nun das Viertelfinale an. Hier sollten die Kerbeborsch wieder auf  die Erdbeerprinzen treffen. Doch nun kannte man bereits seinen Gegner von der Gruppenphase und konnte dadurch zwei Tore für die Kerbeborsch verzeichnen und dadurch den Sieg gegen die Erdbeerprinzen holen.
Auch im Halbfinale war der Lauf der Mannschaft ungebremst. Gespielt wurde gegen die Daddy´s. Beide Seiten der Mannschaften kämpften was das Zeug hält, denn den begehrten Wanderpokal  bekommt nur der Sieger am Ende der Partie. So konnte sich der Lauf der Maxemer Kerbeborsch am Ende fortsetzten und mit einem 1:2 das Spiel für sich entscheiden.

Nun war das geschehen, was keiner für möglich gehalten hatte. Die Kerbeborsch konnten ins Finale einziehen. Der Pokal war zum greifen nahe. Das letzte und entscheidende Spiel sollte gegen den FC Bumerang ausgetragen werden. Nachdem der FC Bumerang schnell mit einem 2:0 vorne lag, war der Kampfgeist der Mannschaft ungebrochen. Sie schafften es Tor für Tor aufzuholen, was sicherlich auch an den Anfeuerrufen der Mannschaftsmitglieder außerhalb des Spielfeldes lag, die die Mannschaft mit „ Auf geht´s Kerbeborsch, kämpfen und siegen“ lautstark anfeuerte.
Nach dem Abpfiff, gab es kein Halten mehr. Die Kerbeborsch hatten es wirklich geschafft und mit einem 2:4 auch das Finale für sich entscheiden können. Das Unmögliche war möglich geworden. Und wäre das nicht schon genug gewesen, konnten die Kerbeborsch sogar auch wieder dieses Jahr mit sage und schreibe 44m Ebbelwoi, den Ebbelwoipokal gewinnen. Bei der Siegerehrung wurde so auch immer wieder angestimmt: „Doublesieger, Doublesieger, hey, hey“.

Als Dankeschön an unseren Sponsor „Mo“ vom KS4 hat der Wanderpokal einen Ehrenplatz im KS4 in Marxheim bekommen. Wir sind gespannt auf den nächsten Gaudi Cup 2017, der am 25.5.2017 stattfinden wird.


Hier geht es zur Bildergalerie Gaudi-Cup 2016