Fördergesellschaft Maxemer Kerb e.V.
01.05.2014

Call of Kerbevadder 2014

Am 17. Mai ist es soweit. Das erste Vor-Kerbe-Highlight hat seinen Termin gefunden. Der neue Kerbevadder 2014 wird gekürt.

Die traditionelle Veranstaltung  gehört zu den wichtigsten Terminen der Maxemer Kerbeborschen neben der Kerb selbst. Dabei übergibt der Kerbevadder vom Vorjahr die Kerb an den neuen Kerbevadder. Dieser wird schließlich am Abend gekürt und zum Abschluss im Kerschborn getauft. Andreas Küchler reicht das Amt an Julien Ziller weiter. Er verkörpert die besonderen Eigenschaften eines würdigen Nachfolgers und folgt damit den Fußspuren seines älteren Bruders, welcher im Jahr 2009 die Kerb anführte.

Aber nicht nur der neue Kerbevadder wird gefeiert. Es werden Neulinge offiziell aufgenommen und Vor-Kerbeborschen (sog. Vize) steigen zu richtigen Kerbeborschen auf. Einfach gesagt, handelt es sich um den Tag der Beförderung. Auf der Maxemer Kerb 2014 begrüßen wir dann als frisch gebackene Vize Tobias Nix und Yannick Bock  & als neue Kerbeborschen Christian Schütz, Markus Kalusche und Paul Glitz.

Außerdem wird offiziell der selbst gekelterte Äbbelwoi der Maxemer Kerbeborschen vorgestellt. Den sollte kein Schoppe-Genießer verpassen.

Die Veranstaltung findet auf der, im Maxemer Volksmund genannten, Brummelochswiese statt, welche sich rund 50 Meter östlich vom Maxemer Schützenhaus befindet (verlängerte Goldgrabenstraße).