Fördergesellschaft Maxemer Kerb e.V.
29.09.2023

Maxemer Kerb räumt auf

Die erste Müllsammelaktion fand am 23.September statt

Am vergangenen Samstag organisierte die Fördergesellschaft Maxemer Kerb e.V. gemeinsam mit den aktiven Kerbeborschen und Kerbebmeedsche eine Müllsammelaktion. Damit möchte der Verein ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung setzen und stellte sich der Aufgabe, an verschiedenen Stellen im Ort aufzuräumen. Dazu gehörten unter anderem Kinderspielplätze, aber auch bekannte Stellen, die jeder Kerbeborsch und Kerbemeedsche kennen sollten, wie z.B. das Bernsche in der Kassernstraße, der Verlauf vom Dusterfloß oder das Kräutergärtsche im Pfingstbrunnen.

Zum Erstaunen der Beteiligten kam doch einiges an Müll zusammen. Gleichzeitig ist man sehr glücklich darüber, dass man sich für die Umwelt und für den Heimatort einsetzen konnte.