Fördergesellschaft Maxemer Kerb e.V.
19.05.2016

Maiwanderung rund um den Kapellenberg

Das Wettter ist uns schnurz­egal. Wir wandern!

Obwohl der diesjährige 1. Mai auf einen ganz normalen Sonntag fiel, entschloss man sich bei den Kerbeborsch nichts desto trotz eine Maiwanderung zu unternehmen. Auch wenn der Wetterbericht in den Tagen zuvor von Regenwetter, bis hin zu strahlenden Sonnenschein nicht wirklich Auskunft über das Wetter gab, war die Freude ungebrochen.
Glücklicherweise wendete sich dann alles zum Guten, sodass wir bei strahlenden Sonnenschein und T-.Shirt Wetter aufbrechen konnten.

Starten sollte unsere Tour in Marxheim an der Turnhalle. Pünktlich um 10.00 Uhr konnten wir dann die Wanderung antreten, nachdem unser Kerbebvadder in Spe Lukas Kanter ein donnerndes „Prost Ihr Säcke“ anstimmte und der erste Ebbelwoi des Tages den ersten Durst löschte.
Der Bollerwagen bepackt mit Worscht, Weck und (Ebbel)woi konnten wir nun los wandern und uns auf in Richtung unserer ersten Station machen, dem Cohausentempel auf dem Kapellenberg.
Mit geölten Stimmen dauerte es somit auch nicht lange, bis das erste Lied angestimmt wurde und auch der letzte Langschläfer aus dem Bett gesungen wurde und damit sich die Kerbeborsch nicht nur mit ihrer Kappe und Jahrgangspulli zu erkennen gaben.
In Hofheim angekommen war es nun nicht mehr weit bis zum Cohausentempel. Nachdem dann auch endlich der Berg gepackt war, konnte man am dort bei einer wunderbaren Sicht auf Hofheim und das Rhein- Main- Gebiet eine Pause mit Fleischwurstbrötchen und einem Ebbelwoi einlegen.
Nachdem sich alle gestärkt  und ausgeruht hatten, konnte die Tour über das Hofheimer Wildgehege in Richtung Viehweide fortgesetzt werden. An der Viehweide angekommen entschloss man sich, eine Pause auf der großen Wiese einzulegen und die strahlende Sonne zu genießen, bevor es wieder in den Wald ging Richtung Gundelhard.

An der Gundelhard schließlich angekommen, waren glücklicherweise noch zwei Tische auf der Terrasse frei. Bei einem Bembel Ebbelwoi und Kuchen oder Pommes ließ es sich sehr gut aushalten und lud zum Verweilen ein.
Kurz kam dann in der geselligen Runde die Idee auf, auch noch den Gimbacher Hof anzusteuern, die Idee musste jedoch in Anbetracht der Zeit wieder schnell verworfen werden.

So blieb es bei der ursprünglichen Route, die uns nun zum Meisterturm führen sollte, wo jedoch keine Rast mehr eingelegt wurde. Viel mehr kam die Idee in der Gruppe auf, den Abschluss in „Wasis Restaurants“ zu machen, wo es schließlich dann auch hingehen sollte, hätten da nicht unser Bollerwagen eine Panne gehabt, sodass wir einen kleinen Umweg über den Hundshager Weg nehmen mussten, wo wir diesen bei einem Kerbemädel unterstellen konnten.
Bei Wirt Wasi konnte dann für den Tag ein schöner Abschluss gemacht werden.

Fazit der Tour: Super Wetter, Super Stimmung, einfach super geil, Maiwanderung 2.0 kann kommen!

Hier geht es zur Bildergalerie Maiwanderung 2016