Fördergesellschaft Maxemer Kerb e.V.
23.12.2015

Alte Kerb - Neue Kerb

Weihnachten steht vor der Tür und es geht in Richtung 2016. Es war wieder ein sehr schönes Jahr!

Wir möchten Euch gerne zu einem kleinen Rückblick der Kerbegesellschaft 2015 einladen. Dazu könnt ihr das Newsarchiv gerne durchstöbern oder  Eure Lieblingsbilder in der Hall of Kerb anschauen. Auch in diesem Jahr konnten wir uns über fleißige Kerbeborsch erfreuen, welche noch im Anschluss einen kleinen Rückblick zum Weihnachtsmarkt 2015 geschrieben haben.

Der Vorstand der Fördergesellschaft  möchte sich an dieser Stelle noch bei allen Freunden & Helfern der Maxemer Kerb bedanken. Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Weihnachtsmarkt 2015

Wie in jedem Jahr ist die Marxheimer Kerbegesellschaft auch in diesem Jahr mit einem Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten gewesen. Es gab wie die letzten Jahre selbstgemachte Kartoffelsuppe, Amaretto mit Sahne und heißen selbstgemachten Äppelwoi.

Da sich eine Kartoffelsuppe nicht von alleine kocht, traf man sich freitags beim Kerbevadder und schnibbelte und schälte das Gemüse.  Nachdem das Gemüse fertig geschält wurde, trank man noch das ein oder andere Glas Äppelwoi und lies den Abend gemütlich ausklingen.

Samstagmorgen traf man sich um 09:00 Uhr am Pfarrer-Klarmann-Platz um die Hütte aufzubauen. Zuerst wurden die Hütten aus Hofheim abgeladen. Erst dann machte man sich auf um die eigene Hütte aus der Scheuer zu holen und aufzubauen. Mit Manneskraft wurde das auch erstaunlich schnell geschafft. Dann wurde weihnachtlich dekoriert und man erledigte die letzten Einkäufe.

In den Abendstunden traf man sich wieder, um den Äppelwoi und Amaretto schon mal zu probieren. Manch einem schmeckte es so gut dass man noch bis spät in der Nacht dort saß.

Am Sonntag startete dann wie gewohnt um 14:00 Uhr der Weihnachtsmarkt. Wir können auf einen reibungslosen, anstrengenden, aber sehr schönen Weihnachtsmarkt zurückblicken.  Und möchten uns bei all denen bedanken, die uns in diesem Jahr unterstützt haben. Insbesondere beim Vorstand der Fördergesellschaft, da sie uns mit Rat und Tat immer zur Seite standen.

Auch die Maxemer Kerbeborschen wünschen Ihnen und Ihren Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.